Unterwasserwelt im Aquazoo Düsseldorf erleben

,

Das Löbbecke Museum in Düsseldorf bietet spannende Unterwasserwelten für Kinder aller Altersstufen. Der Aquazoo ist ein spannendes und lehrreiches Ausflugsziel. Er ist immer einen Besuch Wert, eignet sich aber besonders auch bei schlechtem Wetter. Der Aquazoo Düsseldorf beherbergt über 560 Tierarten. Diese werden liebevoll in einem Rundgang durch 25 Themenräume erklärt.

Aquarien, Terrarien und eine Tropenhalle laden zum Entdecken und Beobachten ein. Kleine Kinder machen an Becken mit bunten Fischen große Augen.  Ältere Kinder bestaunen Haie oder Brillenpinguine. Das Maskottchen Fred hält Tipps, Rätsel und Spaßiges für Groß und Klein bereit. Um den Besuch noch interessanter zu machen, können Eltern vorab eine Ralley von der Homepage des Aquazoos herunterladen. Die Lösungen sind ebenfalls dort zu finden. Eine Fossilienhalle lädt auch die kleinen Dinosaurier-Forscher ein, Versteinerungen zu untersuchen.

In regelmäßigen Abständen finden Veranstaltungen mit tierischem Schwerpunkt statt. Der Veranstaltungskalender bietet ein reichhaltiges Angebot für Kinder jeder Altersstufe. Es gibt Ausstellungen und Mitmach-Aktionen. Manchmal werden auch ganz besondere Tiere vorgestellt. Darüber hinaus werden auch Patenschaften angeboten. Mit einer derartigen Patenschaft kann man den Aquazoo unterstützen und seine besondere Verbundenheit zu einem Tier ausdrücken.

Im Aquazoo Düsseldorf werden Neugierde, Wissensvermittlung und Spaß sehr gut miteinander verbunden.

Öffnungszeiten & Co

Der Aquazoo ist täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Das Angebot richtet sich an Kinder jeglichen Alters.
Für Kinder bis zum 6. Lebensjahr ist der Eintritt frei. Kinder ab 6 Jahren zahlen 5€ und Erwachsene 9€ pro Tag. Darüber hinaus werden auch Familienkarten angeboten.

Aquazoo Löbbecke Museum
Kaiserswerther Str. 380
40474 Düsseldorf

https://www.duesseldorf.de/aquazoo.html